• HOTLINE 0211 310 546 930

vnwi_mitglied

Bestellerprinzip bei Maklerbeauftragung kommt

schwarz/rot löst versprechen aus dem wahlkampf ein

Was in vielen Ländern in Europa schon üblich ist kommt nun auch in Deutschland. Die Koaliton hat einen Gesetzesvorschlag vorgelegt, nachden der Makler von demjenigen bezahlt werden muss, der ihn bestellt. Bisher ist es gerade in Großstädten so, das der Makler vom Mieter bezahlt werden muss, obwohl der Vermieter ihn bestellt hat.

Der Entwurf muss nun noch mit anderen Ministerien abgestimmt werden. Bundesjustizminister Maas geht davon aus, dass das Gesetz im Jahr 2015 in Kraft treten kann.

CONnection

HAUScon arbeitet seit vielen Jahren mit zuverlässigen Handwerkern und qualifizierten Partnerfirmen zusammen, für die wir unsere Hand ins Feuer legen würden. Sie alle entsprechen unseren hohen Anforderungen und Qualitätsansprüchen. Uns alle verbinden der Blick fürs Ganze sowie ein respektvoller Umgang miteinander, mit dem Hausbesitzer und den Mietern.



Rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie vor Ort!